Main menu

Pages

Deshalb ist es überhaupt keine gute Idee, ohne Bankverbindung zubleiben

Glaubst du wirklich, dass jeder, den du triffst, ein Bankkonto hat? Lassen alle ihre Gehaltsschecks fallen und bezahlen ihre Rechnungen über ihre Bank? Es mag Sie überraschen, dass Millionen von Amerikanern kein Bankkonto haben. Tatsächlich haben sie nichts mit Banken zu tun. Ein guter Prozentsatz derjenigen mit Bankkonten ist auf Finanzdienstleistungen wie das Einlösen von Schecks und Zahltagdarlehen außerhalb einer Bank angewiesen. Falls Sie finanziell im Rückstand sind, ist die Eröffnung eines Kontos bei einer Bank möglicherweise keine gute Idee für Sie. Aber wenn Sie Ihre finanzielle Situation verbessern möchten, ist es definitiv keine gute Idee, ohne Bankkonto zu bleiben.

Was bedeutet es, ohne Bankverbindung zu sein?

Unbanked ist ein Begriff, der von der FDIC verwendet wird. Es bezieht sich auf jene Familien, die kein Bankkonto oder überhaupt ein Konto bei einem Finanzinstitut haben. Im Jahr 2015 hatten fast 7 % aller Haushalte in den Vereinigten Staaten kein Bankkonto. Während 19,9% nicht richtig oder unterbankiert waren. Dies implizierte, dass sie, obwohl sie ihre Konten bei einer Bank hatten, Finanzdienstleistungen von Quellen außerhalb der Bank in Anspruch nahmen.

Infolgedessen haben über 25 Millionen Familien in den Vereinigten Staaten entweder keine oder keine Bankverbindung. Ohne Bankverbindung zu sein, kann mehrere finanzielle Nachteile haben. Sie können keine direkten Einzahlungen von Ihrem Arbeitgeber erhalten, wenn Sie kein Bankkonto haben. Außerdem können Sie Ihre Kreditgeschichte nicht ermitteln, die Sie benötigen würden, um in Zukunft Geld zu leihen. Wenn Sie über ein eigenes Bankkonto verfügen, sparen Sie bares Geld und können zudem von sicheren Geldüberweisungen profitieren. Obwohl der Prozentsatz der Menschen ohne Bankkonto in den Vereinigten Staaten zurückgegangen ist, haben Millionen von Menschen kein Bankkonto.

Ziehen es die Leute vor, keine Bank zu haben?

Die National Survey of Unbanked and Underbanked Households der Federal Deposit Insurance Corporation verfolgt nicht nur die Haushalte ohne Bankkonto. Versucht es auch herauszufinden, warum sie keine Bankverbindung haben? In der Umfrage, die 2015 stattfand, hatten 57,4 % der Befragten kein Bankkonto, weil sie nicht genug Ersparnisse hatten, um ein Bankkonto zu führen. Es gab aber auch andere Gründe. Einige Befragte vertrauen der Bank nicht und lassen ihr Geld lieber bei ihr.

Einige Leute ziehen es vor, wegen der exorbitanten Gebühren, die die Banken für die Kontoführung verlangen, ohne Bankverbindung zu bleiben. Wenn Haushalte ohne Bankkonto also einerseits finanziell nicht in der Lage sind, Konten bei einer Bank zu eröffnen, zweifeln sie andererseits daran, wie Banken sie als Kunden behandeln werden. Während viele Menschen skeptisch sind, sind sie nicht in der Lage, die größten Vorteile zu erkennen.

Ist es notwendig, ein Bankkonto zu eröffnen?

Mit der Eröffnung eines Bankkontos sind viele Vorteile verbunden. Der Bund versichert Ihre Einlagen gegen Verlust. Das Leistungsangebot der Banken erleichtert Ihnen den Umgang mit Ihrem Geld. Nachdem Sie ein Konto bei einer Bank eröffnet haben, erhalten Sie eine Debitkarte. Außerdem können Sie Ihre Schecks kostenlos einzahlen und auf Geldautomaten zugreifen.

Indem Sie die von Banken angebotenen Dienste nutzen, können Sie weniger Bargeld mit sich führen. Bei alternativen Kreditgebern müssen Sie beim Einlösen Ihres Schecks eine Gebühr zahlen. Bei Banken tun Sie dies kostenlos. Es gibt sicherlich auch langfristige Vorteile. Abhängig von der Art des Kontos, das Sie eröffnen möchten, können Sie Zinsen auf den Betrag Ihres Guthabens verdienen.

Wie eröffne ich ein Bankkonto, wenn Sie kein Bankkunde sind?

Das Privatkundengeschäft hat sich schnell verändert, was zu einem Anstieg der Anzahl von Konten geführt hat, die keine exorbitanten Gebühren erheben oder die Brieftasche eines Kunden belasten. Beim reinen Online-Banking müssen Kunden weder Mindesteinlagen bei der Eröffnung noch hohe Kontogebühren berappen.

Kunden müssen also vor der Eröffnung eines Bankkontos nicht sparen. Wenn Sie ein Kunde ohne Bankverbindung sind, müssen Sie nicht einmal eine physische Bank aufsuchen, da Sie sich online über Online-Banking-Websites bewerben können.

Sie müssen Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre Führerschein- oder Sozialversicherungsnummer angeben, damit Banken Ihre Identität überprüfen können.

Comments