Main menu

Pages

Länder, in denen Sie Anreize erhalten können, sich dort zur Ruhe zusetzen

Der Ruhestand ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie im Leben treffen. Aber gibt es jemanden, der seinen Ruhestand nicht im Ausland verbringen möchte? Vielleicht nicht viele. Sie sind nicht mehr an Ihren Schreibtisch gebunden und können Ihre Tage in jedem Winkel der Welt verbringen, ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen. Nachdem Sie sich entschieden haben, ins Ausland zu ziehen, müssen Sie sich jedoch für den Standort entscheiden.

Der Umzug an einen neuen Ort kann schwierig sein. Sie werden viele Länder finden, die bereit sind, ausländische Rentner willkommen zu heißen. Einige Länder in Südostasien, Lateinamerika und Europa bieten Rentnern, die dorthin gezogen sind, möglicherweise Anreize. Wusstest du schon ? Wenn nicht, überprüfen Sie sie.

Malaysia

Das Programm MM2H oder Malaysia My Second Home in diesem südostasiatischen Land ist verlockend. Sie können alle Vorteile eines Ruhestands im Ausland genießen, ohne durch dieses Programm in den Ruhestand zu gehen. Wenn Sie 50 Jahre oder älter sind und ein MM2H-Visum besitzen, können Sie als Teilzeitbeschäftigter arbeiten, solange Sie einem malaysischen Arbeitnehmer nicht im Wege stehen. Mit anderen Worten, ein malaysischer Staatsangehöriger kann nicht wegen Ihnen arbeitslos bleiben. So können Sie einige Werke entsprechend auswählen.

Antragsteller für das MM2H-Visum müssen mindestens 50 Jahre alt sein und über liquide Mittel im Wert von mindestens 84.839 $ verfügen. Wenn Sie im Ruhestand sind und gut genug in englischer Literatur sind, können Sie eine Stelle als Dozent an einer malaysischen Universität annehmen. Sie können auch bis zu 20 Stunden pro Woche als ausländischer Lehrer arbeiten.

Abgesehen davon müssen sie regelmäßig 2.500 US-Dollar als monatliche Rente verdienen. Nachdem Sie die Genehmigung erhalten haben, müssen Sie 36.360 USD Ihres Gesamtvermögens auf einem Konto bei einer malaysischen Bank anlegen. Nach einem Jahr können Sie ein Drittel Ihres Ersparten für Ihren Bedarf beziehen.

Portugal

In Portugal benötigen Sie lediglich ein Goldenes Visum. Portugal nutzt Steuervorteile, um Menschen aus anderen Ländern mit dem Goldenen Visum zu locken. Jeder Expatriate, der einen Mindestbetrag von 422.705 $ in eine Immobilie in Portugal investiert, erhält eine 2-jährige Aufenthaltserlaubnis im Land, nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Familie. Es gibt auch den Vorteil der Steuerbefreiung für ausländische Einkünfte, einschließlich Immobilieninvestitionen, Dividenden und Renten für zehn Jahre.

Sie können das Visum alle zwei Jahre erneuern, wenn Sie sich in diesem Zeitraum mindestens zwei Wochen in Portugal aufhalten. Das D7-Visum für passives Einkommen ist auch eine großartige Option für im Ausland lebende Rentner. Für dieses Visum gibt es keine Altersgrenze als solche. Sie müssen nachweisen, dass Ihr jährliches passives Einkommen 9.194 USD oder mehr beträgt. Dies ist Portugals aktueller Mindestlohn.

Philippinen

Die PRA oder die philippinische Rentenbehörde bietet verschiedene Rentenoptionen für Ausländer an. Die PRA hat Bestimmungen für fast alle. Zum Beispiel deckt es alle Angehörigen der Streitkräfte mit einem Rentnervisum ab 35 Jahren ab, die medizinische Hilfe benötigen.

Es gibt jeweils unterschiedliche Anforderungen durch das SRRV oder das Special Retired Resident Visa. Mit dem SRRV können Sie Haushaltsgegenstände im Wert von 7.000 USD in das Land importieren. Abgesehen davon können Sie auf den Philippinen arbeiten, studieren und sogar Immobilien kaufen.

Sie haben auch Zugang zu PhilHealth, dem universellen Gesundheitsprogramm des Landes. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie 50 oder älter sein. Dann müssen Sie jeden Monat einen Rentenbetrag von 800 US-Dollar verdienen. Der Betrag beträgt 1.000 $ für Paare. Gleichzeitig müssen Sie einen Betrag von 10.000 $ auf ein philippinisches Bankkonto einzahlen. Wenn Sie keine monatliche Rente beziehen, müssen Sie 20.000 US-Dollar auf ein Bankkonto im Land einzahlen.

Panama

Der Balboa ist die offizielle Währung Panamas. Sein aktueller Wert entspricht dem US-Dollar. Daher können Amerikaner, die planen, sich in Panama zur Ruhe zu setzen, die Kosten leicht entziffern. Dank des 1987 eingeführten Panama-Pensionado-Visums leben derzeit etwa 20.000 bis 30.000 Amerikaner nach ihrer Pensionierung im Land. Dieses Visum bietet viele Ermäßigungen.

Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, können Sie ein Visum beantragen. Sie müssen jedoch ein nachgewiesenes monatliches Einkommen oder eine Rente von 1.000 US-Dollar haben. Wenn Ihre monatliche Rente weniger als 1.000 US-Dollar, aber mehr als 750 US-Dollar beträgt, sind Sie berechtigt, wenn Sie eine Immobilie im Wert von 100.000 US-Dollar kaufen. Wenn Sie einen Angehörigen haben, sind es zusätzlich 250 $.

Griechenland und Nicaragua sind die anderen beiden Länder, in denen Rentner von bestehenden Visaprogrammen profitieren können. Wohin geht es für Sie im Jahr 2022?

Comments