Main menu

Pages

Die derzeit besten DJs der Welt!

Die Welt der Musik hat verschiedene Trends und Bewegungen gesehen, die von Zeit zu Zeit die Fantasie von Musikliebhabern erregt haben. Obwohl es sich nicht um eine vollständige Bewegung handelt, ist Discjockey ein Untertyp, bei dem eine Person namens Jockey ein altes Lied präsentiert, aber mit einer ganz neuen Wendung. Seit Jimmy Saville, dem ersten DJ der Welt, haben Musikliebhaber die Arbeit mehrerer internationaler Künstler genossen. Es gibt eine Menge talentierter DJs, die ihre Position in den Herzen der Massen gefestigt haben. Und sie haben dieses spezielle Genre fast zehn Jahre lang oder so dominiert. Eine Liste der derzeit besten DJs der Welt wurde nur für Sie vorbereitet. Überprüfen Sie sie.

David Guetta

Der Franzose ist DJ, Plattenproduzent, Musikprogrammierer und Soundwriter. Alles in einem. Er ist einer der besten in der DJ-Welt. Er hatte die Auszeichnung, bis heute weltweit über 9 Millionen Alben verkauft zu haben. Darüber hinaus wurden über 30 Millionen Studios verkauft. Das ist etwas Erstaunliches! Das DJ Mag führte 2011 eine Umfrage durch, bei der die Leute den besten DJ der Welt wählen mussten.

Pierre David Guetta war die Nummer eins. David Guetta eroberte 2009 mit seinem Album One Love die Herzen und ist seitdem ein Publikumsliebling. Ihre Hitsingles sind „Turn Me On“, „Getting Over You“, „Little Bad Girl“ und „When Love Takes Over“. Er hat im Laufe der Jahre viele Preise gewonnen. Und dazu gehört ein Billboard Music Award, ein American Music Award, und er hat zweimal die Grammy Awards gewonnen.

Martin garrix

Seit 2021 gehört Martin Garrix zu den besten DJs der Welt. Er hatte schon früh eine Leidenschaft für Musik. Gitarre lernte er ab seinem achten Lebensjahr. Martin entwickelte ein Interesse am DJing, als er den Auftritt von DJ Tiesto bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2004 in Athen sah.

Martin genießt eine riesige Fangemeinde in den sozialen Medien, vielleicht die größte unter EDM-DJs. Er absolvierte 2013 die Herman Brood Academy in Utrecht und erregte im selben Jahr mit Animals, seiner Solo-Veröffentlichung, alle Aufmerksamkeit. Scared to be Lonely, In the Name of Love, Martin ist auf zahlreichen Musikfestivals aufgetreten. Dazu gehören das Ultra Music Festival, der Electric Daisy Carnival, Creamfields und Coachella. 2016 gründete er auch sein Label namens Stmpd Records.

Calvin Harris

Calvin Harris begann seine EDM-Karriere 2007 mit seinem Debütalbum „I Created Disco“. Die Tracks erreichten Platz 1 der UK Singles Chart. Berichten zufolge wurden allein in Großbritannien 223.845 Exemplare des Albums verkauft. Ihr zweites Album, Ready for the Weekend, kam 2009 in die Charts. Es war erneut auf Platz eins und verkaufte fast 274.786 Exemplare des Albums.

Es war nur der Anfang, den Harris wollte, und der britische DJ war nicht in der Stimmung, zurückzublicken. 2012 erlangte Harris mit 18 Months, ihrem dritten Album, internationalen Ruhm. Harris war der erste Solokünstler Großbritanniens, der über eine Milliarde Streams beim schwedischen Audio-Streaming-Dienstleister Spotify hatte. Er war 2017 einer der einflussreichsten Menschen in Großbritannien und war von 2013 bis 2018 der bestbezahlte DJ.

Armin van Burren

Wenn man heute über die besten DJs der Welt spricht, kommt man an Armin van Burren nicht vorbei. Er ist auch Remixer und Plattenproduzent und hat Fans wegen seiner Kreationen zum Gaga gemacht. Der Niederländer hat im Laufe der Jahre verschiedene Auszeichnungen erhalten. DJ Mag stufte ihn fünfmal als DJ Nr. 1 ein. Es ist ein Rekord! Er verdient einen Platz unter den Top 5.

Er ist zufällig der vierte Trance-Künstler der Welt, der für die renommierten Grammy Awards für seine Single „This Is What It Feels Like“ von 2013 nominiert wurde. Das ist Rekord in den USA.

Tiesto, Alan Walker, Sonny Moore (Skrillex), Chris Comstock (Marshmello), Steve Aoki und Hardwell sind die anderen beliebten DJs, die einen Platz in den Top 10 verdienen. Ist Ihr Lieblings-DJ auf dieser Liste? Lass es uns im Kommentarbereich wissen!

Comments