Main menu

Pages

Ist die 15-Jahres-Hypothek das Richtige für Sie?

Obwohl 15-jährige Hypotheken viel weniger beliebt sind als ihre 30-jährigen Pendants, sind sie möglicherweise nicht so vorteilhaft wie sie sind. Wenn Sie eine Hypothek benötigen, um ein Haus zu kaufen, müssen Sie herausfinden, wie Ihr Darlehen zurückgezahlt wird. Die meisten Kreditgeber benötigen mehrere Optionen, um festzustellen, ob dies die richtige Hypothekenoption ist, z. B. eine 30-jährige oder 15-jährige Hypothek. Eine 15-jährige Hypothek hat einen viel niedrigeren Zinssatz und kostet im Laufe der Zeit viel weniger, die beiden wichtigsten Faktoren, die Kreditsuchenden helfen können. Ein weiterer wichtiger Grund, warum sich Menschen für die 15-jährige Hypothek entscheiden, ist, dass sie es aufregend finden, in etwa der Hälfte der Zeit schuldenfrei zu sein. Dies ist jedoch möglicherweise nicht die richtige Option für die meisten Menschen. Die Gründe erfahren Sie hier.

Es zwingt Sie, sich auf einen längeren Hypothekenplan festzulegen

Wenn Sie sich für eine 15-jährige Hypothek entscheiden, verpflichten Sie sich am Ende zu höheren Zahlungen über eine längere Kreditlaufzeit. Sie könnten diese Zahlungen für die Laufzeit des Darlehens leisten, was bedeutet, dass Sie für 15 Jahre eine enorme finanzielle Verpflichtung eingehen. Wenn Sie jeden Monat einen solchen Betrag für die Hypothek bezahlen müssen; Sie können mit dem Geld auch nicht viel anfangen und das Geld nicht zum Investieren verwenden.

Die meisten Hypothekenzinsen sind recht niedrig, und die Kapitalrendite, die Sie am Ende durch die Rückzahlung des Darlehens erzielen, sind nur eingesparte Zinsen. Am Ende akzeptieren Sie eine viel geringere Rendite als das, was Sie mit Aktien oder ETFs verdienen könnten. Wenn Sie sich zu einer so hohen monatlichen Zahlung verpflichten, können Sie viel weniger Geld haben, weil Sie hochverzinsliche Schulden abzahlen und die meisten anderen Kosten decken, die es schwierig machen können, sich an ein Budget zu halten.

Es kann schwierig für Sie sein, sich abzudecken

Da Sie bei einem 15-jährigen Darlehen monatliche Raten zahlen müssen, kann es für Sie schwierig sein, sich auf der Grundlage Ihrer aktuellen Finanzinformationen für das Darlehen zu qualifizieren. Die richtige Hypothek zu bekommen bedeutet, den richtigen Kreditgeber zu finden, der Ihnen ein höheres Verhältnis von Fremdkapital zu Eigenkapital bietet, anstatt aus einer Vielzahl verschiedener Kreditanbieter wählen zu müssen. Er kann Ihnen die besten Preise und Konditionen besorgen.

Es kann ein höheres Risiko der Zwangsvollstreckung bestehen

Wenn Sie höhere monatliche Zahlungen leisten müssen, kann es schwieriger sein, das Geld aufzutreiben, wenn Sie in großen finanziellen Schwierigkeiten sind. Infolgedessen können Sie das Risiko einer Zwangsvollstreckung eingehen, das für längerfristige Darlehen mit geringeren erforderlichen monatlichen Zahlungen gilt. Sie können das gleiche Risiko verringern, indem Sie für Notfälle sparen; Ihr Notfallfonds muss jedoch größer sein, um die Hypothekenzahlungen für 3-6 Monate abzudecken.

Möglicherweise erhalten Sie nicht die Flexibilität, die Sie benötigen

Lassen Sie uns klar sein, eine 15-jährige Hypothek ist eine langfristige Verpflichtung. Das Festhalten an einer Hypothek mit einer Laufzeit von 15 Jahren wird besonders schwierig, da Sie möglicherweise gezwungen sind, das Wohnungsbaudarlehen früher zurückzuzahlen, selbst wenn die Zahlungen zu teuer erscheinen oder wenn Sie sich entscheiden, anderen Dingen den Vorrang zu geben.

Wenn Sie sich stattdessen für einen Kredit entscheiden, der eine längere Rückzahlungszeit verspricht; Sie könnten in den Monaten, in denen Sie könnten, mehr bezahlen und in den Monaten, in denen Sie es nicht könnten, weniger; Sie müssen das Darlehen in 30 Jahren zurückzahlen, erhalten aber möglicherweise nicht die gewünschte Flexibilität.

Ihr Einkommen ist nicht zuverlässig genug

Ihr Einkommen bestimmt auch, ob die 15-Jahres-Hypothek das Richtige für Sie ist; Wenn Sie beispielsweise ein Unternehmen besitzen, das einen angemessenen Anteil an Unsicherheiten aufweist, ist diese Hypothek möglicherweise nicht die richtige Option für Sie. Unabhängig von den Umständen, wenn Ihr Einkommen derzeit nicht vorhersehbar ist, kann eine 15-jährige Hypothek aufgrund des höheren Betrags, den Sie bei dieser Art von Hypothek bezahlen müssen, problematisch erscheinen. Es kann auch zu Kreditkartenschulden führen. Wenn Ihre Einkommenssträhne unregelmäßig bleibt, könnten Sie auch Gefahr laufen, Ihr Zuhause zu verlieren.

Obwohl 15-jährige Hypotheken ihre eigenen Vorteile haben, sind sie für manche Menschen möglicherweise nicht besonders attraktiv. Wenn Ihr Einkommen nicht stabil ist und Sie nicht viele Ersparnisse haben, auf die Sie sich verlassen können; Sie brauchen auch die Flexibilität, Ihr Geld für eine Vielzahl von Dingen auszugeben, daher ist ein 30-Jahres-Darlehen möglicherweise die viel bessere Wahl.

You are now in the first article

Comments