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Fünf Schritte, die Sie beachten sollten, um Ihr Hypothekenerlebnis zuverbessern

In den letzten Jahren hat sich in der Hypothekenbranche die Implementierung und Integration moderner Technologien grundlegend verändert. Es hat dazu beigetragen, Arbeitsabläufe zu rationalisieren, Papierprozesse zu reduzieren und unterstützende Kreditgeber und Kreditnehmer zu schaffen.

Immer mehr Kreditgeber nutzen ihre Hypothekentechnologie. Der Fokus liegt auf der Verbesserung des gesamten Leiherlebnisses und der Steigerung der Zufriedenheit. Wie stellen Sie also sicher, dass der Kreditnehmer ein erstklassiges Leiherlebnis erhält? Werfen Sie einen Blick auf die Fünf-Punkte-Schritte, die Ihnen dabei helfen, die Gefühle des Kreditnehmers im Auge zu behalten.

Technologie, der Spielwechsler

Kreditnehmer neigen heute stark dazu, mehr Optionen für die Interaktion und Kommunikation mit dem Kreditgeber zu erkunden. Heutzutage nutzen Kreditnehmer, insbesondere jüngere, verschiedene Kommunikationsebenen, z. B. E-Mail, SMS, Telefon, SMS, Chat usw. Kreditnehmer sind heute mehr daran interessiert, über ihren bevorzugten Kanal zu erfahren, was sie wissen möchten, was ihnen mehr Zufriedenheit bereiten wird.

Sagen Sie Nein zu Unterversprechen und Überlieferung

Die meisten Menschen verlieren das Vertrauen ihrer Kunden, wenn sie dies nicht tun, selbst wenn sie es versprechen. Dies ermutigt Kunden, nach besseren Optionen für ihr Unternehmen zu suchen. Wenn Sie die versprochenen Erwartungen nicht innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens erfüllen, können Sie eine gute Wahl für alle zukünftigen Transaktionen sein. Auf der anderen Seite, wenn Sie das Land nicht versprechen, liefern Sie, es wird Ihre Kunden glücklich machen. Und sie werden Ihren Kundenservice sicherlich zu schätzen wissen!

Digitalisierung ist der Weg nach vorn

Wir alle wissen und verstehen, wie die Hypothekentechnologie den Prozess für alle Beteiligten vereinfacht. Es geht jedoch nicht immer um Effizienz und Lieferung vor Geschäftsschluss. Dies dient Kreditnehmern dazu, einfachen Zugang zu bestimmten digitalen Tools zu haben und die Benutzererfahrung erstklassig zu gestalten.

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage sagt viel über die Wahrheit der Kreditaufnahme und -vergabe aus und darüber, wie Kreditnehmer es vorziehen, Kreditgeber auszuwählen, indem sie ihre Anwesenheit online überprüfen. Nun, mindestens 50 % von ihnen taten es. Weitere 47 % sagen, dass sie sie zu einem Kreditgeber drängen, wenn dieser eine Website hat, auf der sie nahtlos Dokumente hochladen können!

Beseitigung von Reibung

Das Entfernen frustrierender Elemente aus dem Hypothekenvergabeprozess kann die Erfahrung des Kreditnehmers und das Endergebnis des Kreditgebers erheblich verbessern. Die meisten Kreditnehmer verlieren die Geduld und ziehen ihre Kreditanträge zurück, weil der gesamte Prozess zu lange dauert. Und am Ende wählen sie einen anderen Kreditgeber. Daher wählen Hypothekenexperten fortschrittlichere Methoden zur Erfassung wichtiger Datenpunkte.

Aus diesem Grund wenden sich zukunftsorientierte Hypothekenfachleute fortschrittlicheren Methoden zum Sammeln dieser wichtigen Datenpunkte zu. Kreditunternehmen führen Antragsteller jetzt durch den Fragebogenprozess und machen ihn klar und kurz, damit er nicht unnötig verzögert wird. Wenn Sie die Benutzererfahrung nicht verbessern und Ihre Systeme und Prozesse einen potenziellen Kreditnehmer frustrieren, kann dies Ihr Geschäft ruinieren. Und das bedeutet, dass das gesamte Geschäft in die Hände Ihres unmittelbaren Konkurrenten übergehen kann.

Menschliche Berührungspunkte

Was ist die eine Sache, die ein Leiherlebnis aus der Welt machen kann? Es kombiniert alles, was die Technologie bietet, indem es die Mensch-zu-Mensch-Interaktion bietet, die Menschen normalerweise in Geschäftsbeziehungen suchen. Eine der besten Eigenschaften der Hypothekentechnologie besteht darin, dass sie es dem Kreditgeber erleichtert, sich auf menschlichere Interaktionen zu konzentrieren. Konzentrieren Sie sich also mehr auf alte und aktuelle Kunden und konzentrieren Sie sich auf die Beziehungsentwicklung innerhalb der festgelegten regulären Bürozeiten.

Junge Kreditnehmer suchen eine bessere Kommunikation und versuchen, eine stärkere Bindung zu ihren Kreditgebern aufzubauen. Sie möchten die richtigen Fragen stellen und fühlen sich wohl dabei, ihnen Fragen zu stellen und sicherzustellen, dass die Antworten, die sie geben, in ihrem besten Interesse sind.

Heute haben Kreditnehmer ein besseres Verständnis und klare Erwartungen darüber, was sie von ihren Kreditgebern erwarten. Sie sprechen auch mit ihren Kollegen und fragen nach dem besten Ansatz, den ihre Kollegen erleben. Kreditnehmer wenden sich an den Originator, der großartige Arbeit leistet und positives Feedback von seinen Stammkunden erhält. Die Kreditnehmer von heute sind sich also bewusster denn je, und das alles wegen technologischer Durchbrüche. Es ist jedoch weiterhin wichtig, Vorsicht walten zu lassen. Erkundigen Sie sich sorgfältig bei Ihrem Finanzberater, bevor Sie die gepunktete Linie unterschreiben und Geld leihen!

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