Im Marketing sind Celebrity Endorsements oder Celebrity Branding nicht unmöglich! Celebrity Branding ist eine Art Marketing- oder Werbestrategie. Eine Marketingkampagne nutzt den Starstatus, den Ruhm und die gesellschaftliche Rolle einer Berühmtheit aus, um ein beliebiges Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke zu bewerben. Marken können es auch verwenden, um alle wichtigen Markenprobleme zu lösen. Im allgemeinen Sprachgebrauch verwenden Vermarkter hauptsächlich Prominente. Ganz einfach, weil die breite Öffentlichkeit vom „Image“ lebt, einem positiven Star, dem es gelingt, es auf das Image der Marke oder des Produkts zu übertragen.
Jetzt glauben mehrere Marken nicht nur an die Theorie der „Bestätigung durch Prominente“. Da die Menschen jedoch dazu neigen, Prominente zu vergöttern, ist es offensichtlich, dass berühmte Persönlichkeiten, die in Anzeigen und Kampagnen zu sehen sind, später zu höheren Verkäufen des Produkts führen. Schließlich wird die Öffentlichkeit dies direkt oder unterschwellig kaufen wollen.
Was meinen wir mit „von Prominenten getragen“?

Celeb besitzt das typische attraktive Merkmal oder die Fähigkeit oder das Potenzial, mehr potenzielle Verbraucher zu erreichen. Dies ist der Hauptgrund, warum Promi-Empfehlungen immer einen höheren Rang einnehmen als die meisten ihrer Gegenstücke. Einfach ausgedrückt, können Sie die Reichweite als die Gesamtzahl der Personen definieren, die die Markenbotschaft verstanden haben, nachdem sie sie nur einmal gesehen oder gehört haben.
Nur für den Fall, dass ein Unternehmen erwogen hat, Prominente zur Vermarktung seiner Produkte zu verwenden, zeigt dies, dass das Team einen größeren Prozentsatz der Bevölkerung erreichen möchte als einen kleinen Teil der Bevölkerung, aber häufig. Sie können die Reichweite von Prominenten anhand von Metriken wie den Social-Media-Konten der Prominenten wie Twitter, Facebook und Instagram sowie Snapchat messen. Wenn die Berühmtheit auf der A-Liste steht, geht die Reichweite wahrscheinlich in die Millionen.
Wie wichtig ist das Markenimage?

Der Fokus liegt mehr auf der Auswahl eines zuverlässigen und vertrauenswürdigen Prominenten, der ein Produkt oder eine Dienstleistung des Unternehmens unterstützt. Gleichzeitig ist es auch wichtig, Starstatus, Macht und Promi-Attraktivität in Einklang zu bringen. Das öffentliche Image des Prominenten muss mit dem aktuellen oder “beabsichtigten” Image der Marke des Unternehmens in Einklang gebracht werden.
Die Definition des Markenimages umfasst „die Gesamtheit der Überzeugungen über eine bestimmte Marke“. Eine Studie von Keller & Aaker aus dem Jahr 1992 legt nahe, dass eine Marke mit einem positiven Markenimage und einer positiven Einstellung eine größere Wahrscheinlichkeit besitzt, sich auf dem relevanten Markt zu entwickeln. Daher sollte der gewählte Promi zum bestehenden Image und der Haltung der Marke passen. So ist der Celebrity-Branding-Erfolg garantiert.
Wie definieren Sie Markenbekanntheit?
Beim Celebrity Branding ist die Markenbekanntheit wichtig. Denn der Laie kann ohne den Firmennamen eine Marke mit den gleichen Attributen aufbauen. Kunden erkennen Marken an visuellen Merkmalen wie Farben, Slogans, Logos usw. Unternehmen führen häufig Studiengruppenexperimente durch, um Effektivität und Anerkennung zu messen. Dies gilt insbesondere für Werbekampagnen. Wenn Marken nahezu ähnlich sind, profitiert die Markenbekanntheit von höheren Verkaufszahlen.
Vorteile von Prominenten

Als Ergebnis der Markterweiterung wurde die Umsatzsteigerung Realität, die schließlich zu einem „Multi-Milliarden-Dollar-Geschäft“ wurde. Verlassen Sie sich auf die Unterstützung von Prominenten, um den Markenwert zu nutzen. Diese Strategie eignet sich hervorragend für Werbung und fördert die Markenbekanntheit, -erinnerung und -differenzierung.
Darüber hinaus können Kunden die Anzeigen einfach erkennen, indem sie den Prominenten sehen, der jetzt in den meisten Produkten der Marke oder nur in einem bestimmten Produkt zu sehen ist. Die meisten Kunden werden daher dazu verleitet, dasselbe zu kaufen! Wenn eine Marke jetzt nicht auf das Branding von Prominenten zurückgreift, stehen die Chancen schlecht, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Markenimage kann verfeinert werden und einen neueren und breiteren Markt erreichen. Eine Neupositionierung ist üblich und würde dazu beitragen, die Marke gut zu bewerben.
Heutzutage ist das Branding von Prominenten wie eine robuste Marketingstrategie, die mehrere neue Kunden anzieht. Dieser Prozess hat nicht nur einen enormen Einfluss auf die Gesellschaft und profiliert sich als Meinungsführer, sondern führt auch zu einer Marktexpansion.
Prominente können sofort die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich ziehen und sich mit der Marke identifizieren, was zu besseren Verkäufen und einem gesunden Wettbewerb mit vielen anderen führt. Die hergestellte Verbindung ist manchmal so groß, dass Devotees die Marke oft nicht loslassen. Dies geschieht auch, wenn neue Marken und Produkte erscheinen! Haben Sie eine Lieblingsmarke, die Sie vom Ruhm her erkennen? Lass es uns im Kommentarbereich wissen!
Comments
Post a Comment